#18 Anfangen: Die ersten Schritte (Kurs)

❤️ Spread Love - Mehr Liebe und Glück für die Welt - und für dich persönlich.
❤️ Spread Love - Mehr Liebe und Glück für die Welt - und für dich persönlich.
#18 Anfangen: Die ersten Schritte (Kurs)
Loading
/

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Egal, wie groß die Herausforderung erscheinen mag, alles beginnt immer mit dem ersten kleinen Schritt.

Nachdem wir in vielen Lektionen über die Vorbereitung dieses ersten Schrittes gesprochen haben, wollen wir ihn in dieser Lektion endlich machen.

Bist du bereit?

Weißt du, was das große Geheimnis bei diesem ersten Schritt ist?

Ganz genau, ihn einfach zu machen.

Irgendwann ist es einfach so weit, dass wir uns ein Herz fassen und loslegen.

Der Zeitpunkt für den Start wird nie perfekt sein. Außer, wir entscheiden es so, dass der Zeitpunkt jetzt perfekt ist. Die Umstände werden nie perfekt sein. Außer, wir entscheiden es so, dass die Umstände genau so perfekt sind.

Es gibt immer tausend gute Gründe, Dinge aufzuschieben und zu vertagen. Und es gibt immer genauso viele, die dafür sprechen, genau jetzt zu starten.

Wir entscheiden selbst, ob die Zeit reif ist und perfekt, um genau jetzt etwas zu starten, genau jetzt eine Veränderung einzuleiten.

Wir können jede Lebenssituation immer so deuten, als sei die Zeit äußerst ungeeignet, um etwas Neues zu beginnen. Und wir können aus jeder Lebenssituation genau das Gegenteil herauslesen.

Wir entscheiden selbst, ob wir unsere Zweifel nähren wollen und abwarten, vertagen oder ob wir unsere Zuversicht, unseren Glauben, unsere Überzeugung stärken und loslegen.

100 %-ig sicher, werden wir uns nie sein. Eine 100 %-ige Gewissheit sieht das Leben im Hinblick auf Entscheidungen nicht vor.

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Das wusste schon Herman Hesse.

Es ist großartig, wenn wir uns für etwas Neues entscheiden. Es ist ein bisschen wie Verliebtsein in das Leben.

Und ja, wir werden hinfallen, wir werden Fehler machen, es wird Rückschläge geben. Wir werden eventuell manchmal zweifeln.

Das ist alles ganz normal. Uns allen geht es so. Du bist mit diesen Gefühlen nicht alleine.

Der Sprung ins kalte Wasser, ins Ungewisse, ins Unbekannte ist etwas Wunderbares, wenn wir uns darauf einlassen.

Wir erweitern damit unseren Horizont, wir entwickeln unsere Persönlichkeit weiter.

Wenn du die vergangenen Lektionen durchgearbeitet hast, bist du nun sowas von bereit für diesen Schritt. Wenn du sie nicht gehört hast, kannst du das nun nachholen.

Es gibt einen Grund, warum du heute diese Lektion hörst. Das Leben hat dich auf diese Lektion, auf diese Worte aufmerksam gemacht. Es sind Zeichen, die dir das Leben schickt. Das Leben möchte dir damit etwas sagen.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du dieses Zeichen bemerkst. Du weißt selbst, was du nun zu tun hast.

Kleine Schritte haben das Potential, unser ganzes Leben zu verändern. Eine kleine Minientscheidung, kann ganz maßgeblich darüber bestimmen, wie, wo und mit wem du in 10 Jahren lebst.

Du hast alles zu gewinnen.

Es ist dein Leben. Es ist einzigartig. Und du möchtest es zu dem besten Leben hier auf Erden machen, das du hier verbringen kannst.

Die Erde hier ist das Paradies. Es ist der Ort, an dem wir uns unsere Wünsche erfüllen können. Wir haben alles, was wir brauchen.

Geh nun los und sei glücklich.

Fassen wir diese Lektion noch mal kurz zusammen:
– Der Zeitpunkt, eine Veränderung einzuleiten, ist eine Entscheidung. Der Zeitpunkt ist gekommen, wenn du das entscheidest.

Aufgabe:

– Was auch immer du in den letzten Lektionen herausgearbeitet hast, fass dir ein Herz und starte den Prozess deiner persönlichen Transformation. Geh die ersten Schritte. Es geht jetzt nur um die allerersten kleinen Minischritte.
Damit kommen wir zum Ende der heutigen Lektion. In Kürze geht es weiter mit der nächsten Lektion. Nimm deine Gedanken und Ergebnisse dieser Lektion gerne mit in unser persönliches Gespräch, sofern du an einem meiner Mentoring-Programme teilnimmst. Wir werden dort darüber sprechen, was diese Lektion in dir ausgelöst hat.

Allen anderen wünsche ich bis zur nächsten Folge eine gute Zeit. Ich freue mich, wennn du auch bei der nächsten Folge wieder mit dabei bist.

Über den Podcast ❤️ Spread Love – Mehr Liebe und Glück für die Welt – und für dich persönlich.

Mein Name ist Florian Mayer. Meine Mission ist es, auf dieser Welt mehr Liebe und Glück zu verbreiten. Und das hier ist mein Podcast. Ich lade dich sehr herzlich ein, Teil dieser gemeinsamen Reise zu sein.

Ich freue mich sehr, wenn du meinen Podcast abonnierst. Bis Samstag gibt es immer mindestens eine neue Folge.

Wenn du mich mit dem Podcast unterstützen möchtest, findest du auf florian-mayer.com eine Möglichkeit dazu.

Zudem biete ich ein 1:1-Mentoring in 2 Varianten an: Zum einen ein Jahres-Mentoring, zum anderen 10 Happy Sessions. Mehr Infos zu diesen Angeboten findest du auf meiner Website: florian-mayer.com/mentoring.

Jetzt wünsche ich dir einen großartigen Tag oder eine gute Nacht, wann immer du diesen Podcast gerade hörst.

Ich freue mich auf ein Wiederhören bei der nächsten Folge.

Alles Liebe, Dein Florian.

Dankeschön

Musik von Twisterium auf Pixabay

Photo by Gian Cescon on Unsplash