#29 Meine persönliche Reise der Persönlichkeitsentwicklung, Teil 4 – Selbstfindung mit fast 40 Jahren und mehr über meine Arbeit als Coach für Persönlichkeitsentwicklung

❤️ Spread Love - Mehr Liebe und Glück für die Welt - und für dich persönlich.
❤️ Spread Love - Mehr Liebe und Glück für die Welt - und für dich persönlich.
#29 Meine persönliche Reise der Persönlichkeitsentwicklung, Teil 4 - Selbstfindung mit fast 40 Jahren und mehr über meine Arbeit als Coach für Persönlichkeitsentwicklung
/

Das letzte Mal habe ich dir von meiner langen beruflichen Findungsphase erzählt. Ob diese nun final abgeschlossen ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Auch ich kann nicht in die Zukunft blicken und wissen, was mich in 10 oder 20 Jahren interessiert.

Aber: Ich habe nun einen Zustand erreicht, bei dem drei Dinge gegeben sind: Ich kann mich selbst finanzieren, ich habe die Freiheiten, die ich mir wünsche – ich arbeite wann ich will, wo ich will, mit wem ich will und wie ich will – und sehe einen Sinn, in dem was ich tue.

Das ist unendlich viel und dafür bin ich extrem dankbar. Ja, es war eine lange Reise bis hier her. Aber für mich hat sich diese Reise gelohnt.

Jeder Mensch misst seinen beruflichen Aktivitäten unterschiedlich viel Gewicht bei. Es gibt Menschen, denen reicht es, wenn sie jeden Monat genug Geld auf dem Konto haben, um sich ihre Wünsche zu erfüllen.

Für mich war von Anfang an klar, und wenn du die letzten Folgen dieses Podcasts gehört hast, kann ich dies auch mit meinem Lebenslauf belegen, dass ich etwas machen möchte, was mich nicht nur finanziell versorgt, sondern auch im Herzen erfüllt.

Was mache ich nun also?

1. Digitalagentur

Ich führe seit 2016 eine kleine Digitalagentur. Das Angebotsspektrum hat sich über die Jahre immer mal wieder verändert. Heute biete ich dort WordPress-Websites und Online-Marketing an.

2. Online-Stellenbörse

Vor 2 Jahren habe ich eine Online-Stellenbörse für Hochpreis-Telefonverkäufer:innen gegründet. Dort bringen wir Telefonverkäufer:innen mit Firmen zusammen, die diese für den Verkauf ihrer Produkte benötigen.

3. Coach für Persönlichkeitsentwicklung

Seit Anfang des Jahres bin ich dabei, meine große Leidenschaft für die Persönlichkeitsentwicklung nach außen zu tragen und mit anderen zu teilen. Seit Kurzem biete ich meine Unterstützung nun auch gegen Bezahlung an.

Den Großteil meines Einkommens bestreite ich aktuell mit meiner Digitalagentur. Die Online-Stellenbörse ist inzwischen auch profitabel und wirft monatlich einen kleinen Gewinn ab. Mit meinem Coaching-Business stehe ich noch ganz am Anfang.

Mittelfristig möchte ich die Arbeit an der Digitalagentur aufgeben. Hier steckt am wenigsten von mir selbst drinnen. Dies wird mir möglich, sobald ich mit den anderen beiden Unternehmen ausreichend Umsatz erziele, so dass ich davon leben kann.

Eventuell werde ich später auch irgendwann die Online-Stellenbörse verkaufen. Das wird die Zeit zeigen.

Mein absolutes Herzensprojekt ist die Beratungs- und Coachingarbeit im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung.

Dieser Podcast hier ist Teil meiner Arbeit in diesem Bereich.

Ich möchte diesen Podcast hier nutzen, um dir ein bisschen davon zu erzählen, was ich als Coach konkret mache und warum ich überzeugt bin, dass ich jedem Menschen helfen kann, der ein echtes Interesse hat, zufriedener und glücklicher zu leben.

Ich habe in meinen nun fast 40 Jahren, diesen Geburtstag feiere ich im Dezember, viel erlebt.

Ich habe verstanden, dass unser Leben ein Spiegel unserer Gedanken und Handlungen ist.

Das Leben gibt uns quasi Feedback. Ununterbrochen, unaufhörlich. Und das auch noch gratis.

Manches Feedback erhalten wir sofort, innerhalb von Sekunden, manches kommt erst nach Jahrzehnten bei uns an.

Wenn wir verstehen, wie dieses System Leben funktioniert, können wir Einfluss darauf nehmen. Wir können etwas an uns verändern. Diese Veränderung wird zwangsweigerlich eine Veränderung im Außen, eine Veränderung der äußeren Umstände unseres Lebens, nach sich ziehen.

Wenn du nun zu mir kommst und sagst, “Florian, ich bin unglücklich. Ich möchte gerne glücklich sein.” Dann arbeiten wir beide heraus, woher dein Unglück rührt.

Gemeinsam finden wir Wege, wie du die Ursachen für dein Unglücklichsein beheben kannst. Vieles wirst du dir im Austausch selbst erarbeiten. Anderes werde ich dir zeigen.

Ich bin ein sehr bescheidener Mensch. Ich lehne mich ungern weit aus dem Fenster. Aber ich bin mir meiner Fähigkeiten im Bereich der Analyse, Hilfe zur Selbsthilfe und Beratung so sicher, dass ich dir sagen kann, egal, mit was du zu mir kommst, ich kann dir Wege zeigen, wie du deine Zufriedenheit erhöhst und dich glücklicher fühlst.

Warum traue ich mich, das zu behaupten?

Jede Unzufriedenheit, jedes gefühlte Unglück basiert auf gewissen Denk- und Handlungsweisen. Ich finde es extrem spannend, zu analysieren, wo die Ursachen für die gefühlte Unzufriedenheit liegen.

Diese Fähigkeit hilft mir, herauszufinden, wo genau deine Potentiale liegen, wo du ansetzen kannst, um deine Zufriedenheit und dein Glücksempfinden zu stärken .

Nach der Analyse erarbeiten wir gemeinsam konkrete Maßnahmen, was du tun kannst, um dich zufriedener und glücklicher zu fühlen. Ich habe mir im Laufe der Jahre eine große Toolbox an Werkzeugen angeeignet, die ich selbst anwende und die ich mit allen Menschen gerne teile, die daran interessiert sind.

Bis hier war es einfach für dich. Nun kommt der Teil, wo es auf dich ankommt: Die Umsetzung.

Du weißt nun, was du tun kannst, um dein Leben zu verbessern. Jetzt gilt es, dieses Wissen in die Tat umzusetzen.

Ob du das dann tust oder nicht, liegt primär an dir. Ich werde aber, und auch darauf kannst du dich verlassen, mein Möglichstes tun, dich immer wieder zu erinnern, warum du auf mich zu gekommen bist. Ich werde dich motivieren und positiv bestärken.

Im Rahmen unserer Zusammenarbeit wirst du lernen, neu zu denken und anders zu handeln.

Das Allermeiste, was du tun kannst, um glücklicher und zufriedener zu leben, ist gratis. Du brauchst dafür keinen Cent auszugeben.

Glück ist nicht an Geld geknüpft. Dein jetziges Einkommen reicht aus, um glücklich zu sein. Wenn du das möchtest.

Wenn du Interesse hast, mit mir an deinem Glück, deiner Zufriedenheit zu arbeiten, dann schreib mir eine Nachricht oder buche dir ein kostenloses Kennenlerngespräch auf meiner Website florian-mayer.com.

In der 5. und letzten Folge dieser kleinen Miniserie zu meiner persönlichen Persönlichkeitsentwicklung erzähle ich von meinen größten Krisen, Niederlagen, Enttäuschungen und Fehltritten – und wie ich diese für meine persönliche Entwicklung genutzt habe.

Über den Podcast ❤️ Spread Love – Mehr Liebe und Glück für die Welt – und für dich persönlich.

Mein Name ist Florian Mayer. Meine Mission ist es, auf dieser Welt mehr Liebe und Glück zu verbreiten. Und das hier ist mein Podcast. Ich lade dich sehr herzlich ein, Teil dieser gemeinsamen Reise zu sein.

Ich freue mich sehr, wenn du meinen Podcast abonnierst. Bis Samstag gibt es immer mindestens eine neue Folge.

Wenn du mit mir persönlich an deiner Persönlichkeit, deiner Zufriedenheit, deinem Glück arbeiten möchtest, findest du auf meiner Website florian-mayer.com verschiedene Angebote dazu.

Auf Instagram findest du mich übrigens unter florianmayer81 – die 81 als Zahl.

Jetzt wünsche ich dir einen großartigen Tag oder eine gute Nacht, wann immer du diesen Podcast gerade hörst.

Ich freue mich auf ein Wiederhören bei der nächsten Folge.

Alles Liebe
Dein Florian 💙

Dankeschön

Musik von Twisterium auf Pixabay

Photo by Amar Yashlaha on Unsplash